Das Projekt „Bürger:innenpartizipation bei der TVO“ hat begonnen.
Am 30. November habe ich begonnen, den Aufruf zur Befragung in verschiedenen sozialen Medien zu verbreiten. Unteranderem auf Instagram und bei nebenan.de. Seitdem sind bis heute knapp 40 Antworten verschickt worden und es werden immer mehr. Das verfolge ich mit großer Freude.
Um noch mehr Menschen zu erreichen, werde ich in nächster Zeit einige Aushänge und bis zu 500 Handzettel mit dem Aufruf zur Befragung verteilen, um so eine möglichst repräsentative Umfrage zu erhalten.
Der Zeitraum für die Befragung ist vorerst bis Ende 2022 und eventuell noch in den Januar hinein geplant, allerdings sollen sich dann bereits die qualitativen Interviews anschließen. Aber das ist schon der nächste Schritt und bis dahin heißt es für mich: weiter recherchieren, die Befragung bewerben und auf anderen Wegen Informationen einholen.
Um an weitere Informationen zu gelangen, habe ich mich an den Abgeordneten Jan Lehmann gewendet, der für mich einige Fragen an die zuständige Senatsverwaltung stellt, die diese mir direkt nicht beantworten wollte.
Ich bin auf den weiteren Verlauf des Projektes gespannt und freue mich schon auf die Auswertung der Ergebnisse.
Wer mir gerne mehr über die persönlichen Erfahrungen mit der Bürger:innenpartizipation erzählen möchte, würde mir damit sehr bei meiner Recherche und Datenerhebung helfen und sich gerne über das Kontaktformular an mich wenden.
Vielen Dank!